Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Chatarchiv Absprachen, Sitzungen, Verhandlungen usw.
Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

18.06.2012 12:40
RE: INFORMATIONEN Thread geschlossen

Zitat
Informationen

Häufig gestellte Fragen

• Anzeigen
• Durchsuchen

Beitragsformatierung

• nTags
• Smilies

Forum

• Ränge
• Team

Weitere Links

• Ihr Mitgliederprofil
• Die letzten Beiträge
• Forum durchsuchen
• Mitgliederliste



Zitat
Wie kann ich das Forum durchsuchen?
Um auf die Suchfunktion zuzugreifen, klicken Sie entweder den Link Suchen auf der Hauptseite des Forums oder den Link Forum durchsuchen in der Navigationsleiste dieser Seite.

Sie können alle Foren durchsuchen für die sie eine Leseberechtigung haben.

Was sind Private Nachrichten?
Dieses Forum enthält ein System, über das es möglich ist, anderen Benutzern private Nachrichten, auch nMails genannt, zukommen zu lassen. Private Nachrichten funktionieren fast so wie Emails, sind aber auf die Benutzer der bei nexusboard gehosteten Foren beschränkt. Sie können nTags, Smilies sowie Bilder in Privaten Nachrichten verwenden.

Falls Sie keine privaten Nachrichten versenden oder erhalten möchten, können Sie diese Funktion in Ihrem Kontrollzentrum deaktivieren.

Wie kann ich meine Privaten Nachrichten exportieren?
Um Ihre Privaten Nachrichten zu exportieren klicken Sie in der Nachrichtenanzeige unten auf auf Speicher.

Wählen Sie dann in der Rubrik Exportieren das gewünschte Format aus und klicken Sie auf Exportieren.

Wir empfehlen Ihnen die Nachrichten im XML-Format zu exportieren. Dieses Format lässt sich mit jedem gängigen Browser lesen und ist übersichtlicher das Textformat. Die exportierten Nachrichten werden als komprimierte ZIP Datei ausgeliefert, sie müssen diese Datei entpacken bevor Sie sie lesen können.

Wie kann ich anderen Benutzern eine Email schicken?
Um einem Benutzer eine Email zu schicken, können Sie entweder die Benutzerliste durchsuchen und dort auf den entsprechenden Link klicken, oder in der Profilanzeige des entsprechenden Benutzers auf Eine Email schreiben klicken.

Bitte beachten Sie das jeder registrierte Benutzer in seinem Kontrollzentrum das Email-Formular deaktivieren kann. In diesem Fall ist es nicht möglich diesem Benutzer eine Email über das Formular zu schreiben.

Alternativ dazu können Sie dem Benutzer eine private Nachricht schicken.

Wie verwende ich die Benutzerliste?
Die Benutzerliste enthält eine komplette Liste aller registrierten Benutzer dieses Forums. Sie können die Benutzerliste nach Benutzername, nach der Email-Adresse, der Homepage, des Datum der letzten Beitrags oder nach der Anzahl der Beiträge, die ein Benutzer erstellt hat, sortiert anzeigen.

Ich möchte nicht in der Benutzerliste angezeigt werden.
Sie können Ihren Benutzernamen in der Benutzerliste verstecken indem Sie in Ihrem Kontrollzentrum die Option Ihren Benutzernamen in der Mitgliederliste anzeigen? deaktivieren.

Was ist RSS?
RSS ist ein plattform-unabhängiges, auf XML basierendes Format, das entwickelt wurde um Informationen strukturiert abzulegen und für andere Rechner zur Verfügung zu stellen. Anders als bei einer im Browser abrufbaren Website, wird in einer RSS-Datei die Information auf den Inhalt reduziert und logisch gekennzeichnet, so dass sie von Maschinen interpretierbar ist.

Bei diesem Forum haben Sie die Möglichkeit permanent über die neuesten Beiträge auf dem Laufenden gehalten zu werden. Wir stellen Ihnen hierzu die Daten der neuesten Beiträge in einer Datei im XML Format bereit. Mi

Wo finde ich das RSS-Feed?
Um das RSS-Feed dieses Forums zu abonnieren, geben Sie die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein:
http://f15534.nexusboard.de/

Von wem wird dieses Forum betreut?
Eine Liste der Mitglieder die dieses Forum betreuen finden Sie auf der Informations-Seite in der Rubrik Forum Team.

Der in das Forum integrierte Chat funktioniert nicht.
Damit der Chat funktioniert, muss Ihr Browser Java unterstützen. Sollte dies nicht der Fall sein so können Sie das Java Runtime Environment (JRE) über folgende Seite installieren.

Windows 98,ME,2000,XP:
http://www.java.com/de/download/windows_automatic.jsp


Andere Betriebssysteme:
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Falls Sie die Java Umgebung installiert haben, der Chat bei Ihnen aber dennoch nicht funktionieren sollte, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Browsers.

Eine Anleitung hierzu finden Sie auf folgender Seite:
http://www.java.com/de/download/help/enable_browser.xml

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz