Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Medien, Schule, Beruf, Unterhaltung pp.
Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

18.01.2012 10:11
RE: Große Zitate antworten

Hier werden hoffentlich noch einige wirklich große Zitate zu einer Sammlung zusammengefügt, die sich sehen lassen kann. Aus einem anderen Grund im internen Bereich hat Mike da eines gesetzt, was zur Eröffnung dieses Threads ja geradezu wie gerufen erscheint, weshalb ich ihn mal hierher übernehme:



Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!


(Stufen - Hermann Hesse)

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

IOI ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2012 00:13
#2 RE: Große Zitate antworten

Und die Wahrheit wird Euch frei machen

Jeshua Ben Yussuf


Die Lüge schmeckt am Anfang süß, am Ende aber bitter,
die Wahrheit schmeckt am Anfang bitter, am Ende aber süß


Gautama Siddharta


Der Weg des geringsten Widerstandes ist auch nur
am Anfang asphaltiert


unbekannter Verfasser

Konrad Fitz Offline




Beiträge: 242

19.01.2012 21:16
#3 RE: Große Zitate antworten

Ein und dieselbe Flamme vertreibt die Finsternis und verbrennt.
Leonardo da Vinci

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

31.10.2013 13:59
#4 RE: Große Zitate antworten

Wie schön... Und wieder einer mehr, der keinen Kommentar bringt. Vielleicht ist der auch gar nicht nötig. Nicht immer... Hier kommt einer, den sich ganz besonders heutzutage ganz besonders viele mal gründlich zu Gemüte führen sollten. Er ist so klar, wie selten einer ist und leider mir momentan entfallen, wem ich ihn zuzuordnen habe. Somit also ein Zitat ohne Namenzuweisubg:

Zitat
Wer wirklich frei sein will, muß wissen, wie man sich einer Autorität beugt.



TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Konrad Fitz Offline




Beiträge: 242

03.11.2013 18:27
#5 RE: Große Zitate antworten

Waldorf? Weitzsäcker?

Konrad Fitz Offline




Beiträge: 242

03.11.2013 18:37
#6 RE: Große Zitate antworten

Friedrich von Schiller...

Michael Wargowski Offline




Beiträge: 2.776

19.11.2013 11:30
#7 RE: Große Zitate antworten

Zitat
Das Universum ist vollkommen. Wer es zu verbessern sucht, wird es zerstören. Wer es besitzen will, wird es verlieren.

Laotse



Kein Kommentar...

MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung zur Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE". Hier ist die Öffentlichkeit gefragt, ob sie sich damit identifizieren kann oder nicht.

Konrad Fitz Offline




Beiträge: 242

10.12.2013 10:30
#8 RE: Große Zitate antworten

"Man fragt ja eine Gans auch nicht, was sie von Weihnachten hält!"

Dr. Wolfgang Schäuble in Davos

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen