Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Forschung und Medizin
Seiten 1 | 2 | 3
Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

06.01.2012 07:50
RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Da hatte ich bereits die Personen vorgestellt, deren Holzschnitte mir Dieter v. Wittke hinterlassen hatte. Das war noch auf der Milanstation. Inzwischen ist Miyoo, das Fotoalbum, aber verschwunden und bereits vorher schon war mein Album nicht mehr so vorhanden, wie ich es dort eingerichtet hatte. Die Bilder waren alle durcheinander und nicht mehr in den Alben befindlich. Die Links waren aber noch korrekt. Jetzt habe ich diese Fotos neu einrichten müssen und beginne daher an dieser Stelle erneut mit der Einrichtung eines Threads über diese hellen Köpfe. Zunächst muß ich aber noch die hochgeladenen Bilder sortieren und ein paar Einstellungen vornehmen, damit ich die Bilder dann hier auch verlinken kann. Wenn dann da alles auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, folgt hier die Auf- und Vorstellung noch einmal, weil der damals begonnene Thread inzwischen natürlich wegen der Löschung des Miyoo-Albums nicht mehr funktioniert bzw. existiert. Macht nichts. Er hatte mehr Anklang gefunden, als ich erahnt hatte, weshalb ich den Thread eben neu erstellen werde.

[ Editiert von Administrator Trainingslabor am 18.01.12 2:13 ]

[ Editiert von Administrator Trainingslabor am 18.01.12 12:07 ]

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 15:33
#2 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Adolph Friedrich Erdmann von Menzel, geadelt 1898 (* 8. Dezember 1815 in Breslau; † 9. Februar 1905 in Berlin) war Maler, Zeichner und Illustrator. Er gilt als der bedeutendste deutsche Realist des 19. Jahrhunderts. Sein Werk ist außerordentlich vielfältig; bekannt und zu Lebzeiten hoch geehrt wurde er vor allem durch seine historisierenden Darstellungen aus dem Leben Friedrichs des Großen.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolph_Menzel


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 15:37
#3 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Julius Robert von Mayer (* 25. November 1814 in Heilbronn; † 20. März 1878 ebenda) war ein deutscher Arzt und Physiker. Er formulierte als einer der ersten den Ersten Hauptsatz der Thermodynamik.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Robert_von_Mayer


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 15:41
#4 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
August Wilhelm Maybach (* 9. Februar 1846 in Heilbronn; † 29. Dezember 1929 in Stuttgart-Cannstatt) war ein deutscher Autokonstrukteur und Unternehmer.

[...]

Leben und Wirken [Bearbeiten]

Als Wilhelm Maybach 5 Jahre alt war, zog seine Familie aus Heilbronn (Württemberg) in das 50 km entfernte Stuttgart, wo seine beiden Eltern binnen drei Jahren verstarben. Er lebte 13 Jahre im Bruderhaus in Reutlingen, in dem Waisenkinder aus armen Familien Erziehung und Ausbildung erhielten. Im Bruderhaus erhielt August Wilhelm eine Ausbildung als technischer Zeichner und Konstrukteur.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Maybach


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 15:43
#5 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Gregor Johann Mendel (Geburtsname Johann Mendel[1], * 20. Juli 1822[2] in Heinzendorf (heute Ortsteil von Vražné) bei Odrau, Österreichisch-Schlesien; † 6. Januar 1884 in Brünn) war ein katholischer Priester und bedeutender Naturforscher, der die nach ihm benannten mendelschen Regeln der Vererbung entdeckte. Er wird daher oft auch als „Vater der Genetik“ bezeichnet.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Mendel


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 15:48
#6 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Michelangelo Buonarroti [mikeˈlanʤelo bwɔnarˈrɔːti], oft nur Michelangelo (vollständiger Name: Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni; * 6. März 1475 in Caprese, Toskana; † 18. Februar 1564 in Rom), war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter. Er gilt sowohl als einer der bedeutendsten Repräsentanten in der Kunst der italienischen Hochrenaissance als auch weit darüber hinaus.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michelangelo


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 17:11
#7 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Molière (eigentlich Jean-Baptiste Poquelin; * vermutlich 14. Januar 1622 in Paris, getauft am 15. Januar 1622; † 17. Februar 1673 ebenda) war ein französischer Schauspieler, Theaterdirektor und Dramatiker.

Er ist einer der großen Klassiker und machte die Komödie zu einer der Tragödie potenziell gleichwertigen Gattung. Vor allem erhob er das Theater mehrere Jahre lang zum Diskussionsforum für die Probleme "richtigen" und "falschen" Verhaltens in der Gesellschaft seiner Zeit.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moli%C3%A8re


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 17:15
#8 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Mose(s) (hebräisch ‏מֹשֶׁה‎ Mošeh; griechisch Μωυσῆς, Μωσῆς Mōy)sēs; arabisch ‏مُوسَى‎ Mūsā ist die Zentralfigur in den fünf Büchern Moses. Nach biblischer Überlieferung führte der Prophet Mose als von Gott Beauftragter das Volk der Israeliten auf einer vierzig Jahre währenden Wanderung aus der ägyptischen Sklaverei in das kanaanäische Land.

Bis in die Zeit der Aufklärung galt Mose als historische Person und Verfasser der Bücher des Pentateuch (1. bis 5. Buch Mose) sowie des Psalms 90. Diese Auffassung ist inzwischen umstritten.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mose


Noch mehr über den Mose von Michelangelo!



[ Editiert von Administrator Trainingslabor am 19.04.12 17:15 ]

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 18:48
#9 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Conrad Ferdinand Meyer (* 11. Oktober 1825 in Zürich; † 28. November 1898 in Kilchberg bei Zürich) war ein Schweizer Dichter des Realismus, der (insbesondere historische) Novellen, Romane und lyrische Gedichte geschaffen hat. Er gehört mit Gottfried Keller und Jeremias Gotthelf zu den bedeutendsten deutschsprachigen Schweizer Dichtern des 19. Jahrhunderts.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Ferdinand_Meyer


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 18:52
#10 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Paula Modersohn-Becker (* 8. Februar 1876 in Dresden-Friedrichstadt; † 20. November 1907 in Worpswede) war eine deutsche Malerin und eine der bedeutendsten Vertreterinnen des frühen Expressionismus. In den knapp vierzehn Jahren, in denen sie künstlerisch tätig war, schuf sie 750 Gemälde, etwa 1000 Zeichnungen und 13 Radierungen, die die bedeutendsten Aspekte der Kunst des frühen 20. Jahrhunderts in sich vereinen.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paula_Modersohn-Becker


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 18:55
#11 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Wolfgang Amadeus Mozart, vollständiger Taufname: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart (* 27. Januar 1756 in Salzburg, damals Fürsterzbistum Salzburg, heute Österreich; † 5. Dezember 1791 in Wien), war ein Komponist zur Zeit der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zu den bedeutendsten im Repertoire der klassischen Musik. Er selbst nannte sich meist Wolfgang Amadé Mozart.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Amadeus_Mozart


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 21:48
#12 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Edvard Munch [ɛdvɒ:rt mʉŋk] (* 12. Dezember 1863 in Løten, Hedmark, Norwegen; † 23. Januar 1944 auf Ekely in Oslo) war ein norwegischer Maler und Grafiker.

Munch gilt als Bahnbrecher für die expressionistische Richtung in der Malerei der Moderne. In Deutschland und Mitteleuropa genoss er früh den Ruf eines Epoche machenden Neuschöpfers, und heute sind seine Eigenart und sein Status schon längst im übrigen Europa und in der Welt anerkannt. Am bekanntesten sind die Werke Munchs aus den 1890er Jahren.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Edvard_Munch


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Konrad Fitz Offline




Beiträge: 242

19.04.2012 21:49
#13 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Wolfgang Amadeus Mozart - Falco widmete ihm einen Super Song: Rock me Amadeus

NDW - anderes Video sowie die Langversion - 8:26

[ Editiert von Administrator Konrad Fitz am 19.04.12 21:53 ]

Konrad Fitz Offline




Beiträge: 242

19.04.2012 21:50
#14 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Edward Munich - Der Schrei.

Ist glaub ich das bekannteste Werk.

Trainingslabor Offline




Beiträge: 957

19.04.2012 21:54
#15 RE: Persönlichkeiten der Zeitgeschichte etc. antworten

Zitat
Fridtjof Wedel-Jarlsberg Nansen (* 10. Oktober 1861 in Store Frøen bei Christiania (Oslo); † 13. Mai 1930 in Lysaker bei Oslo) war ein norwegischer Zoologe, Polarforscher, Diplomat und Friedensnobelpreisträger.

Nansen studierte Zoologie an der Universität von Christiania und war später als Kurator des Bergen Museum tätig, wo er eine Doktorarbeit über das Zentralnervensystem niederer Meerestiere verfasste, die bedeutende Beiträge zu den Grundlagen der modernen Neurologie lieferte. Ab 1897 widmete er sich der damals noch jungen Forschungsdisziplin Ozeanographie, unternahm hierzu mehrere Forschungsreisen hauptsächlich in den Nordatlantik und war an der Entwicklung von Gerätschaften für die Meeresforschung beteiligt.



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fridtjof_Nansen


Mehr!

TL, der Administrator und Doktor des Forums.

_________________________________________________________
MLR
Is there anybody out there...?

Hier geht es zur: Akzeptanzabstimmung der Formulierung der "NATÜRLICHEN MENSCHENRECHTE".

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen